Jedes Jahr wieder

Bei den Herren steht der 1. Spieltag auf dem Programm. Da beide Teams die erste Pokalrunde siegreich überstanden haben, müssen sie am Dienstag auch noch in der 2. Runde antreten. Unsere 1. Herren bekommen es dabei mit einem Gegner zu tun, auf den sie schon in den beiden letzten Jahren im Pokal trafen. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom  26.07. bis 01.08.19

1. Herren

Sonntag 28.07.2019 – 14.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Schwarzenbek 1Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nachdem unser Team in der letzten Woche sicher in die nächste Pokalrunde eingezogen ist, geht es endlich wieder um Punkte. Der SC Schwarzenbek hat in der letzten Serie lange um den Klassenerhalt bangen müssen. Da es aber nur einen Absteiger gab hat es letztendlich gereicht. Im Sommer kamen nun wieder einige junge Spieler hinzu, auf die der Verein große Hoffnungen setzt. Es ist aber abzuwarten, wie schnell diese erfüllt werden. Die Bergedorfer Zeitung (BZ) erwartet die Gäste eher wieder um den 12. Platz herum.

Für unser Team meint die BZ, dass sie in etwa eine ähnliche Platzierung wie in der abgelaufenen Saison erreichen werden. Neben gestandenen Spielern wie Luciano Filipe Dias, Julian Bieber und Daniel Wagner, sind auch bei unserem Team einige Youngster dazu gekommen. Mika Knop, und Cristovao Nova da Mata werden aber in den nächsten Spielen noch fehlen. Durch den großen Kader stehen unserem Trainerteam aber genügend Alternativen zur Verfügung.

Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab Sonnabend online)

LiveTicker auf Fussball.de

Dienstag 30.07.19 – 18.30 Uhr – ASV Bergdorf 85 1 – ASV Hamburg 1Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nicht schon wieder, war am Dienstagabend häufig zu hören. Die Pokalauslosung bescherte uns den ASV Hamburg. Bereits in den beiden letzten Jahren trafen wir im Pokal auf diesen Gegner. Vor 2 Jahren hatten wir ein Heimspiel und konnten dies mit 3:0 für uns entscheiden. Im Vorjahr mussten wir zum ASV reisen und nach einer sehr guten ersten Hälfte doch mit einer Niederlage (2:5) die Heimreise antreten. Wie wird es in diesem Jahr laufen? Kann unsere Elf den Heimvorteil und den Rasenplatz nutzen?

LiveTicker auf Fussball.de

2. Herren

Sonnabend 27.07.19 – 16.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 2 – VfL Lohbrügge 2 – Kunstrasenplatz, Binnenfeldredder 2, Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Mit dieser Partie steigt für unsere Spieler das “Abenteuer Kreisklasse A”. Leider müssen sie ihr erstes Spiel Auswärts bestreiten. Aber der “Binne” ist ja nicht so weit von den Sander Tannen entfernt. Trainer Mario Meier geht mit einem weitgehend unveränderten Kader in die neue Serie. Hinzugekommen sind drei Spieler aus unserer eigenen A-Jugend. Von denen scheint sich mit Justin Janssen bereits einer (zumindest) ganz dicht an die Startelf herangespielt zu haben. Zumindest gehörte er im Pokalspiel gegen MSV Hamburg 2 bereits zu den Auserwählten. Da zudem Winterzugang Benedikt Karsten nun endlich spielberechtigt ist und 6x traf, wurde dieses Spiel mit 9:2 gewonnen. Aber Pokalehren sind schön, aber was wirklich zählt sind die Punktspiele. Die Gastgeber schieden im Pokal, mit einer 2:4 Niederlage gegen TSV Reinbek 2, aus.

Kann unsere Elf die gute Leistung aus dem Pokalspiel wieder aufrufen und mit einem Erfolg in die neue Spielzeit starten?

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

Dienstag 30.07.2019 – 18.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 2 – TSV Reinbek 2Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Das Pokallos bescherte unserem Team wieder einen Gegner aus der Kreisliga. Die Gäste setzten sich in Runde 1 mit 4:2 beim VfL Lohbrügge 2 (unserem Gegner vom Sonnabendspiel) durch. Kann unsere Elf mit einem weiteren Erfolg in Runde 3 einziehen?

Leider findet das Spiel zeitgleich mit dem Spiel unserer 1. Herren statt.

1. Senioren

Unsere Senioren sind auch bereits wieder im Trainingsbetrieb. Ihr erstes Pflichtspiel (Pokal) haben sie am 18.8.

1. Alte Herren

Unsere Elf hat auch im Sommer fleißig trainiert. Sie werden am 2.8. ihr erstes Vorbereitungsspiel absolvieren.

1. A-Junioren

Unser Team befindet sich schon wieder im Training. Ihr erstes Testspiel werden sie am 3.8. bestreiten.

1. C-Junioren (alt)

Diese Mannschaft steigt am 7.8. wieder ins Training ein.

2. C-Junioren (jung)

Auch diese Mannschaft wird am 7.8. wieder mit dem Training beginnen.

1. D-Junioren

Dieses Team startet am 6.8. mit dem Training.

2. D-Junioren

Diese Mannschaft trainiert gemeinsam mit den 1. D-Junioren und startet daher ebenfalls am 6.8

1. E-Junioren

Montag 29.07. und Mittwoch 31.07.19 ab 16.30 Uhr Schnuppertraininng

Für diese neu gegründete Mannschaft suchen wir noch Mitspieler. Daher bieten wir ein Schnuppertraining an. Interessenten sind herzlich willkommen.

Spielplan nach Datum

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert.

Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt.

(Der Auswahlzeitraum kann verändert werden. Mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender).