Grandplatz

In Hamburg nimmt die Zahl der Grandplätze kontinuierlich ab. Aber an diesem Wochenende haben beide Herrenteams das “Vergnügen” auf diesem Untergrund antreten zu dürfen. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom  30.08. bis 05.09.19

1. Herren

Sonntag 01.09.19 – 15.00 Uhr: FC Elazig Spor 1 – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Wendenstraße 164, Wendenstr. 164, 20537 Hamburg

Unsere Elf gewann am letzten Wochenende sicher mit 4:1 gegen FSV Geesthacht. Durch den Erfolg verbesserte sich unser Team wieder auf Rang 3. Das einzige was die Freude trübte, war eine erneute schwere Verletzung. Patrick Drobik zog sich bereits nach wenigen Minuten einen Kreuzbandriss zu. Von dieser Stelle nochmals, gute Besserung.

Patrick und die anderen Verletzten werden natürlich schmerzlich vermisst und nun müssen die anderen Kicker für sie in die Bresche springen.

Die Gastgeber von Elazig Spor spielten in der vergangenen Saison noch in der Landesliga. In der Bezirksliga sind sie noch nicht richtig angekommen. Ein Spiel ist ausgefallen, die anderen vier Spiele gingen verloren. Nach dem Abstieg haben viele Spieler den Verein verlassen und bis ein neues Team geformt ist, dauert es erfahrungsgemäß.

Auch wenn wir Elazig die Daumen drücken, dass bald der Knoten platzt, hoffen wir doch, dass es nicht ausgerechnet im Spiel gegen uns der Fall ist.

LiveTicker auf Fussball.de

2. Herren

Freitag 30.08.19 – 19.30 Uhr: SV Bergedorf West – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Ladenbeker Furtweg, Friedrich-Frank-Bogen 5, 21033 Hamburg

Fast ein Heimspiel wartet auf unser Team. Luftlinie dürften es ungefähr 500 Meter zu unserer Spielstätte sein. Nur der Grandplatz dürfte sie ein wenig stören. Auf diesem Geläuf sind die Gastgeber immer ein unbequemer Gegner. Dies musste auch schon FSV Geesthacht erleben, die dort verloren.

Unsere Mannschaft gewann am letzten Wochenende mit 12:2 gegen Einigkeit Wilhelmsburg. Aber auch dieser Sieg wurde durch eine schwere Verletzung überschattet. Leon Wendt brach sich das Schienbein. Auch ihm gelten natürlich unsere besten Genesungswünsche.

Durch den Erfolg blieb unsere Elf ohne Punktverlust und konnte die Tabellenführung vor Aumühle verteidigen, die auch noch mit weißer Weste dastehen.

LiveTicker auf Fussball.de

1. Senioren

Freitag 30.08.19 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 Atlantik 97 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach ihrem mühsamen Pokalsieg gegen Croatia, gewann unser Team den Punktspielauftakt mit 2:0 bei Türkiye. Damit können sie beruhigt in diese Partie gehen, in der sie ihre neuen Trikots präsentieren wollen.

1. Alte Herren

Freitag 30.08.19 – 18.30 Uhr: Düneberger SV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Düneberg, Silberberg 11, 21502 Geesthacht

Leider war es nicht möglich sich mit den Gastgebern auf eine Spielverlegung zu einigen. So muss unser Team zu einer recht frühen Zeit in Düneberg antreten, man darf schließlich nicht vergessen, dass die Spieler alle berufstätig sind. Aber vielleicht kann unsere Mannschaft ja die Antwort auf dem Platz geben. In der letzten Saison konnte unsere Mannschaft beide Spiele gewinnen.

1. A-Junioren

Sonntag 01.09.19 – 10.00 Uhr: Ahrensburger TSV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Stormarnplatz 2, Klaus-Groth-Str., 22926 Ahrensburg

In der letzten Woche kassierte unser Team bei diesem Gegner eine 0:5 Niederlage. Aber sie mussten in dieser Partie auch auf einige Spieler verzichten. Können sie im Pokalspiel den Spieß umdrehen?

Eventuell LiveTicker auf Fussball.de

1. C-Junioren (alt)

Spielfrei

Bei den C-Junioren geht es in dieser Woche wieder um Pokalehren. Da ist unser Team aber leider bereits ausgeschieden.

2. C-Junioren (jung)

Sonnabend 31.08.19 – 13.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – FC Süderelbe 2Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In der letzten Woche wurde im Punktspiel Oststeinbek mit 9:5 bezwungen. Davor gewann unsere Elf das Pokalspiel bei Süderelbe 4 mit 6:3. Nun kommt also, in der zweiten Pokalrunde, deren 2. Mannschaft zu uns an die Sander Tannen. Kann unser Team den Erfolg wiederholen?

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

1. D-Junioren

Sonnabend 31.08.19 – 12-00 Uhr: FC Bergedorf – ASV Bergedorf 85 Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unser Team startete mit einem 3:3 gegen Düneberg in die Punktrunde. Am letzten Wochenende gelang dann mit einem 4:0 Erfolg über den Horner TV der Einzug in Runde 2. Kann unsere Mannschaft im Lokalderby die Erfolgsserie fortsetzen?

2. D-Junioren

Sonnabend 31.08.19, 11.00 Uhr: Stapelfeld – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Am Drehbarg, Am Drehbarg 1, 22145 Stapelfeld

Zum Punktspielauftakt schlug unser Team Buchholz mit 7:1 und übernahm damit die Tabellenführung. Können sie diese verteidigen?

1. E-Junioren

Spielfrei

Montags und Mittwochs ab 16.30 Training.

Dieses Team würde sich noch über weitere Mitspieler freuen. Wer Interesse hat, sollte einfach zum Training auf dem kleinen Kunstrasenplatz an den Sander Tannen , Krusestr. 3 – 5, kommen.

Spielplan nach Datum

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert. Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt. (Der Auswahlzeitraum kann verändert werden. Mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender).