Früh aufstehen

Unsere 1. Herren müssen am Sonntag früh aufstehen. Dafür können unserer 2. Herren die Beine hochlegen, ihr Spiel wurde abgesagt. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom  13.09. bis 19.09.19. An diesem Wochenende können wir leider keine LiveTicker anbieten.

1. Herren

Sonntag 15.09.19 – 10.45 Uhr: SC Eilbek 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Fichtestrasse, Fichtestr. 39, 22089 Hamburg

Vor fast einem Jahr holte unser Team in Eilbek die ersten Auswärtspunkte in der Bezirksliga. Mit 4:2 waren sie seinerzeit erfolgreich. Seitdem ist unsere Elf weiter gereift und hat einen sehr guten Start in die laufende Saison hingelegt. 6 Spiele konnten sie bereits gewinnen und mussten sich nur in Wentorf geschlagen geben. Insbesondere in der Defensive wurde die Stabilität deutlich erhöht. Bisher erst 6 Gegentore sind der deutliche Beweis und der Bestwert in der Liga. So konnte auch am letzten Wochenende der SC Vier- und Marschlande mit 2:0 bezwungen werden. Rang 2 ist der gerechte Lohn.

Der SC Eilbek musste in der letzten Spielzeit lange um den Klassenerhalt bangen. Am Ende reichte es dann doch für den 9. Platz. Derzeit bewegen sie sich mit Rang 10 in einer ähnlichen Region. Auf der heimischen Anlage fühlen sie sich anscheinend besonders Wohl, denn dort gewannen sie zwei ihrer drei Spiele. Nur gegen MSV Hamburg kassierten sie eine Niederlage. Erfolgreichste Torschütze der Gastgeber ist Andres Jerchel mit 5 Treffern.

Ein frühes Aufstehen lohnt sich sicherlich, um diese Partie zu sehen. Einen LiveTicker wird es diesmal, von unserer Seite, leider nicht geben.

2. Herren

Freitag 13.09.19 – 19.45 Uhr: TSV Gülzow 1 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Gülzow 1, Schloßstr. 9, 21483 Gülzow

Das Spiel wurde am Donnerstag vom Verband abgesetzt. Grund ist der Spielabbruch beim letzten Heimspiel von Gülzow. Gülzow muss erst ein Sicherheitskonzept erarbeiten, bevor dort Heimspiele ausgetragen werden dürfen.

Bericht von FussiFreunde

1. Senioren

Freitag 13.09.19 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TSV Wandsetal 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Zum Auftakt konnte unsere Elf bei Türkiye gewinnen. Danach mussten sie zwei Niederlagen hinnehmen und stehen nun ungewohnt weit hinten in der Tabelle. Dies können sie mit einem Erfolg ändern, denn die Gäste sind punktgleich und stehen in der Tabelle unmittelbar vor ihnen.

1. Alte Herren

Sonntag 15.09.19 – 11.30 Uhr: Einigkeit Wilhelmsburg – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Vogelhüttendeich 1 (Rasen), Vogelhüttendeich 136, 21107 Hamburg

Durch ein Unentschieden gegen den SV Wilhelmsburg blieb unsere Elf weiterhin ungeschlagen bleiben. In dieser Woche reisen sie nun zu einem anderen Wilhelmsburger Verein und spielen dort auf Rasen. Was für sie sehr ungewohnt ist, sind sie doch eher Kunstrasen-Spezis. Die Hausherren haben ihre drei Spiele allesamt gewonnen. Auf unser Team wartet also ein ungemein schwere Aufgabe.

1. A-Junioren

Sonnabend 14.09.19, 15.00 Uhr: Einigkeit Wilhelmsburg – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Vogelhüttendeich 1 (Rasen), Vogelhüttendeich 136, 21107 Hamburg

Konnte unser Team die gute Leistung aus dem Pokalspiel in Ahrensburg konservieren?

Vom Gegner ist nicht viel bekannt, sie sind bisher nur im Pokal aktiv gewesen. In Punktspielen waren sie noch nicht im Einsatz.

Auch sie werden zusätzlich noch von einem Rasenplatz gefordert.

1. C-Junioren (alt)

Sonnabend 14.09.19 – 13.30 Uhr: TuS Aumühle – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Fritz-Bortz-Sportplatz, Sachsenwaldstr., 21521 Aumühle

Was war das in der letzten Woche für ein Spiel, mit 12:3 fegten unsere Jungs die Gäste vom SV Wilhelmsburg vom Platz. Damit belegen sie in der Tabelle Rang 2, hinter der Spielgemeinschaft von GW Harburg/Harburg Türksport, bei der sie am ersten Spieltag knapp mit 4:5 verloren.

2. C-Junioren (jung)

Sonnabend 14.09.19 – 13.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Vorwärts Wacker Billstedt – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nur knapp verlor unsere Elf in der letzten Woche bei Lohbrügge. Aber es scheint eine Staffel zu sein, in der jeder jeden schlagen kann. Jedes Team hat schon Punkte abgeben und nur Condor steht nach 2 Spielen noch ohne Zähler da. Es könnte als auch in dieser Begegnung einen engen Ausgang geben.

1. D-Junioren

Sonnabend 14.09.19 – 12-00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – HNT Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unser Team zog in der letzten Woche durch einen 1:0 Sieg über Wentorf in die 3. Pokalrunde ein. Dort treffen sie auf…….

In den Punktspielen spielte unsere Mannschaft bisher zweimal unentschieden. Können sie in dieser Partie zum ersten Sieg kommen?

2. D-Junioren

Sonnabend 14.09.19 – 11.00 Uhr: Tonndorf-Lohe – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Küperkoppel, Küperstieg 24 /Tonnd. Hauptstr, 22045 Hamburg

Unser Kleinfeldteam muss diesmal auf einem Grandplatz antreten. Können sie sich da gegen die Gastgeber durchsetzen?

E-Junioren

Zur Herbstrunde hat es leider noch nicht geklappt. Wir haben für diese Mannschaft noch nicht genügend Spieler gefunden. Wir basteln aber weiter daran und möchten gern im Winter in der Halle mit ihnen starten.

Montags und Mittwochs ab 16.30 Training.

Wer Interesse hat, sollte einfach zum Training auf dem kleinen Kunstrasenplatz an den Sander Tannen , Krusestr. 3 – 5, kommen.

Spielplan nach Datum

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert. Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt. (Der Auswahlzeitraum kann verändert werden. Mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender).