Ein Nachbar zu Besuch

Die Herren sind ja schon seit einiger Zeit wieder aktiv. So langsam kehren auch unsere übrigen Mannschaften wieder auf den grünen Rasen zurück.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften in der Zeit vom 02.09. bis 08.09.16

Sonntag 04.09.16 – 15.00 UhrHeimspiel gegen VfL Lohbrügge 2 – Sander Tannen

An diesem Sonntag steht ein echtes Derby auf dem Programm. Unsere Gäste vom Binnenenfeldredder sind mit 3 Siegen und 2 Niederlagen in die Saison gestartet. Die Siege wurden allesamt zu Hause eingefahren (gegen TSG, Curslack und Glinde). Auswärts wurde dagegen verloren (beim FC Lauenburg und in Altengamme). Eine Einschätzung ist daher noch sehr schwierig. Hinzu kommt, dass das Team auch noch immer Unterstützung von “oben” bekommt, sich über Hilfe aus der 1. Mannschaft freuen kann.

Unsere Elf hat im Auswärtsspiel bei SC Willinghusen 1 ein Schützenfest veranstaltet, dabei aber auch selber zu viele Gegentore hinnehmen müssen. Der Sieg hat aber ausgereicht um wieder an die Tabellenspitze zu klettern. Dies wurde aber auch begünstigt, da die Spiele der Verfolger teilweise wetterbedingt abgebrochen wurden. Für ein spannendes Spiel zur besten Anstoßzeit dürfte damit gesorgt sein. Die Spiele der vorherigen Saison waren heiß umkämpft und endeten jeweils mit einem knappen Erfolg für den Gastgeber.

Für einen erneuten Erfolg unserer Mannschaft ist es wichtig, die Treffsicherheit beizubehalten und die Defensive zu festigen.

Vorschau auf FussiFreunde

Sonntag 04.09.16 – 10.00 Uhr – Pokalspiel bei SV Hemdingen-Bilsen – Bilsen

Endlich ist auch für unser Senioren die Sommerpause vorbei und da müssen sie gleich auf die weite Reise nach Bilsen gehen. Die Mannschaft ist für alle noch völlig unbekannt. Leider gibt es bei den Senioren in den ersten Pokalrunden keine regionnale Zuordnung.

Bei unseren Senioren hat es im Sommer einige Veränderungen gegeben. Man darf gespannt sein, wie sich unser neuformiertes Team dort aus der Affäre zieht.

D-Junioren

Sonnabend 03.09.16 – 12.30 Uhr – Freundschaftsspiel bei SG Lütau/Schnakenbek – Schnakenbek

Premiere für unsere D-Junioren. Diese treten zu einem Freundschaftsspiel in Schnakenbek an. Können sie sich dort behaupten?

E-Juniorinnen