Alle Acht(ung)

Acht Mannschaften jagen derzeit für uns dem runden Leder nach und alle wollen dies auch am kommenden Wochenende tun. Da lässt es sich auch nicht vermeiden, dass einige Spiele zeitgleich stattfinden. Aber auch an  dieser Stelle ein wichtiger Hinweis, damit keiner zu spät kommt. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag werden die Uhren umgestellt. Es wäre doch schade, wenn man zu den Spielen am Sonntag zu spät kommt.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 23.03. bis 29.03.17

Herren

Sonntag 25.03.18 – 15:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – VfL Lohbrügge 2 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Alle Achtung, unsere Herren grüßen weiter von der Tabellenspitze.

Am letzten Wochenende musste der Lauenburger SV unserem Team die drei Punkte überlassen. Dabei legte unser Team einen furiosen Start hin. Trainer Jörg Franke sprach hinterher davon, dass dies wohl die beste erste Viertelstunde gewesen sei, seit er Trainer unseres Teams ist. So kam der Sieg unserer Mannschaft auch nicht überraschend. Nun gilt es gegen unseren Nachbarn nachzulegen. Die Lohbrügger sind durchwachsen in das neue Fußballjahr gestartet. Ein Unentschieden (1:1 in Escheburg) und eine Niederlage (1:3 zu Hause gegen Atlantik 97) stehen zu Buche. Die Folge, sie fielen auf den 14. Rang zurück. Von diesem wollen sie sich sicherlich schnell wieder verabschieden, aber dazu sind auch weitere Punkte erforderlich. Wir hoffen aber, dass sie damit nicht in diesem Spiel anfangen. Zur Einstimmung auf das Spiel, trainierte unser Team am Donnerstag erstmals seit langer Zeit, auf dem Rasenplatz.

Vorschau bei FussiFreunde

Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab Sonnabend online)

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Sonntag 25.03.18 – 15:30 Uhr – HT 16 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Snitgerreihe, Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Alle Achtung, unsere Senioren schlugen am letzten Wochenende den Tabellenführer HSV.

Am Mittwoch hatten sie auch noch das Nachholspiel gegen Atlantik 97 zu absolvieren, dies endete 1:1. Damit haben sie gegen zwei Spitzenmannschaften innerhalb weniger Tage 4 Punkte geholt. Eine respektable Leistung. Nun geht es gegen ein weiteres Team, dass in der Tabelle vor ihnen angesiedelt ist. Die Gastgeber stehen auf Platz 4, direkt vor unserer Mannschaft. Gegen die HT 16 hat unsere Elf in der Vergangenheit immer heiß umkämpfte Spiele absolvieren müssen, die zumeist knapp ausgingen. Wird dies auch diesmal wieder der Fall sein. Mit einem Auswärtssieg könnte unser Team sogar an den Gastgebern vorbeiziehen.

Alte Herren

Freitag 23.03.18 – 19:30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Sporting Clube – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Alle Achtung, unsere Alten Herren konnten letzten Sonntag das Auswärtsspiel bei Veddel United gewinnen.

Durch den Auswärtssieg konnten sie sich in der Tabelle auf den 9. Platz verbessern. Direkt vor ihnen steht der Gegner aus diesem Spiel. Die Gäste mussten am letzten Wochenende pausieren, die beiden Spiele davor gingen verloren. An das Hinspiel werden unsere Spieler keine guten Erinnerungen habe, da verloren sie mit 0:5. Sie werden sicherlich alles versuchen, den Spieß diesmal zu drehen.

1. B-Junioren

Sonnabend 24.03.18 – 11:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Altona 93 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Alle Achtung, unsere älteren B-Junioren empfangen als Tabellenführer Altona 93.

Drei Siegen steht erst eine Niederlage gegenüber und diese mussten sie im letzten Spiel bei Verfolger Lieth hinnehmen. Mit dem AFC empfangen sie nun ein Team, dass zum Hinspiel gegen uns nicht angetreten ist und die Punkte somit kampflos an uns abgab und gegen die sie bisher noch nicht gespielt haben.

2. B-Junioren

Sonnabend 24.03.18 – 13:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Billstedt-Horn – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Alle Achtung, da es in ihrer Staffel nur wenige Spiele gibt, haben sich unsere B-Junioren ein strammes Testspielprogramm  gesteckt.

Leider wurde dieses Spiel von den Gästen noch abgesagt.

1. D-Junioren

Sonnabend 24.03.18 – 11:15 – ASV Bergedorf 85 – TSV Sasel – Rasenplatz, Alsterredder (Rasen), Petunienweg, 22395 Hamburg

Alle Achtung, unsere älteren D-Junioren haben dem Wetter getrotzt und im Winter im Freien weitergespielt.

Nun beginnt die Frühjahrsrunde für sie. In der ersten Begegnung treffen sie dabei auf ein Team, gegen das sie bisher noch nicht gespielt haben, also Neuland für sie ist.

2. D-Junioren

Sonntag 25.03.18 – 10:00 Uhr – Escheburg – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Escheburg, Stubbenberg 17 a, 21039 Escheburg

Alle Achtung, die jüngeren D-Junioren haben in der Vorrunde der Hallenmeisterschaft einen hervorragenden 7. Platz belegt und als einziges Team die 50 Toremarke geknackt.

Zum ersten Spiel muss das Team nach Escheburg reisen. Wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft dort bewähren wird.

1. D-Juniorinnen

Sonntag 25.03.18 – 11:00 Uhr – Harburger TB – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Jahnhöhe 2, Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg

Alle Achtung, der Kader unserer Mädchen ist im Winter weiter angewachsen und umfasst nun 14 Spielerinnen.

Für beide Teams ist es das erste Punktspiel nach der Hallenrunde. Welche Mannschaft schafft die Umstellung von der Halle auf den Kunstrasen besser?

1. E-Junioren

Montag 26.03.18 – 16:15 im Clubheim Krusestr./Ecke Ladenbeker Weg

Treffpunkt zum Schnuppertraining für Spieler der Jahrgänge 2008 und 2009.

Trainingsbeginn ist um 16:30 Uhr, Ende 18:00 Uhr.