Freundschaftsspiel
ASV Bergedorf 85
Suderwittingen

Spielbericht

Im Rahmen des Blitzturniers (2 Spiele je 45 Minuten) war dies das 2. Spiel in Folge, das unser Team zu absolvieren hatte. Unserer Elf war da durchaus der Kräfteverschleiß aus dem anstrengenden Trainingslager und dem vorhergehenden Spiel gegen Langlingen anzumerken.

Immer wieder konnte die Heimmannschaft gefährlich vor unserem Tor auftauchen – dies zumeist jedoch aus abseitserdächtiger Position. Zumeist konnte unser Torhüter Marc Stückler diese jedoch glänzend parieren. Einer dieser Spielzüge führte aber auch zu einem Elfmeterpfiff (12.). Der Strafstoß ging jedoch an den Pfosten und den Nachschuss konnte Marc Stückler sicher aufnehmen. In der 24. Minute wurde Kapitän Norman Leßmann von Paul Schäfer mit einem langen Ball bedient. Aber auch er wurde im Strafraum regelwiedrig zu Fall gebracht. Norman konnte diesen Elfmeter jedoch nutzen und das 1:0 für unsere Farben erzielen. In der 40. Minute konnte Wittingen den Ausgleich erzielen, erneut aus abseitsverdächtiger Position. In der Schlußphase hatte unsere Elf noch mehrere Möglichkeiten die erneute Führung zu erzielen, blieb jedoch glücklos. Das Spiel endete daher 1:1.

In diesem Fall stand dann auch Sten Hoffmann (der im Spiel gegen Langlingen für seine ehemalige Mannschaft spielte) für unser Team auf dem Platz.

Ein ausführlicher Bericht aus dem Trainingslager folgt am Monntag.

IMG_9841 IMG_9842 IMG_9843 IMG_9844