Kreisliga
1. Herren
Schiedsrichter: Patrick Satzinger

Spielbericht

Der Rasenplatz im Stadion ließ leider heute nur ein Spiel zu. Daher mussten wir auf den Kunstrasenplatz ausweichen.

Neben Patrik Kossatz der angeschlagen war, musste unsere Mannschaft dann auch noch kurzfristig auf Marco Batista Dalström verzichten, der während des Aufwärmtrainings ein ziehen im Oberschenkel verspürte und daher vorsichtshalber auf einen Einsatz verzichtete.

In der 3. Spielminute gab es dann auch gleich die erste gute Chance für unser Team. Ein Kopfball von Norman Leßmann ging jedoch nur an die Latte. Danach ein offenes Spiel. Willinghusen kam in der 11. Minute zur ersten größeren Chance als ein schöner Schuss nur knapp daneben ging. In der 18. Minute dann tauchte dann Nico Witzke nach einem langen Ball vor dem Tor unserer Gäste auf, der Torwart kam jedoch vor ihm an den Ball. Im Gegenzug dann wieder Willinghusen, aber auch dieser Ball wurde durch unseren Torhüter Marc Stückler entschärft. Bergedorf versuchte es dann immer wieder auch mal mit Fernschüssen, die aber nichts entscheidendes einbrachte. So ging es mit einem verdienten Remis in die Halbzeitpause.

In der 52. Minute die dann zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende 1:0 Führung für Willinghusen durch Kevin Ketelhorn. Stefan Funk der zuvor in der Abwehr agierte wurde nun weiter nach vorne gezogen, dafür rückte Paul Schäfer nach hinten. In der Folgezeit gab es dann noch mehrere Chancen auf beiden Seiten. Die von Willinghusen, konnten jedoch von Marc Stückler entschärft werden.

So endete das Spiel dann mit einer knappen Niederlage gegen ein Team das in der Spitzengruppe zu finden ist. Wie wäre es gelaufen, wenn unserer Mannschaft die frühe Führung gelungen wäre?

Das Spiel hat aber auch gezeigt, das man mit Spitzenmannschaften durchaus mithalten kann. Nun kommen in den nächsten Spielen Mannschaften die im mittleren und unteren Tabellenbereich wiederzufinden sind. Da gilt es die entsprechenden Lehren aus den vergangenen Spielen zu ziehen und zu Punkten zu kommen.

Das Spiel im Liveticker bei Fussball.de.

Ersatzspieler

Name GLS PENS